Sicherer Urlaub im Hotel Brugger

Mit ABSTAND & ANSTAND – so geht Verwöhnurlaub.

Sie möchten vom Alltag abschalten und richtig entspannen? Damit Sie Ihren Urlaub im Hotel Brugger sorglos genießen können, hat die Familie Bacher und das gesamte Team Vorkehrungen rund um die Hygiene- und Reinigungsstandards im Hotel getroffen. Es wurde im Hotel und Restaurant schon immer großer Wert auf Hygiene gelegt und nun wurden die Standards laut der Verordnung angepasst. Einem wohltuenden Aufenthalt im Hotel Brugger steht nichts mehr im Weg!

Letztes Update: 25.09.2020


EIN- & AUSREISE

Gibt es Einschränkungen z.B. bei der Ein- & Ausreise oder Reisewarnungen?

Mit 25. September gilt in Deutschland, Großbritannien, Norwegen, Belgien und Dänemark eine Reisewarnung für Österreich bzw. Tirol. Tirol wurde zum Risikogebiet erklärt. Sie benötigen durch diesen vollkommen überraschenden Schritt (ES GIBT DERZEIT KEINEN EINZIGEN CORONA-FALL IN DER GEMEINDE) bei der Einreise nach Deutschland zurück einen gültigen PCR-Test mit einem negativen Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden ist (andernfalls müssten Sie 14 Tage in Quarantäne).

TESTMÖGLICHKEITEN

Teststationen in Grenznähe sind 24 Stunden in Betrieb (kostenlos):

  • Auf der A 8 an der Rastanlage Hochfelln-Nord (nachgelagert zum Grenzübergang Walserberg)
  • Auf der A 93 am Rastplatz Heuberg (in der Nähe der Ausfahrt Brannenburg
  • Auf der A 3 an der Rastanlage Donautal-Ost (nachgelagert zum Grenzübergang Pocking)

Bei praktischen Ärzten in unserer Region (nicht kostenlos).

Nach vorheriger Terminkoordination mit dem ärztlichen Dienst in Deutschland (Tel 116117) – bis 48 Stunden nach der Rückreise beim Arzt Ihres Vertrauens.

Kein Reiseverbot

Eine Reisewarnung ist KEIN Reiseverbot – Die Grenzen sind offen & eine Anreise zu uns in das Stubaital ist jederzeit MÖGLICH.

Details über die Rechtslage & die Bestimmungen in Ihrem Bundesland finden Sie hier: Rechtslage Deutschland In Bayern gilt: Wer sich nicht länger als 48h im Ausland aufgehalten braucht bei der Rückreise weder einen Test, noch in häusliche Quarantäne. Quelle: www.gesetze-bayern.de

Weiterhin laufend aktualisierte Informationen: www.tirol.at/informationen-coronavirus.


SICHERHEIT & HYGIENE

Kann ich mich sicher fühlen?

Sie können sich auf uns verlassen! Wir sind ein familiengeführtes Hotel – 45 Zimmer mit viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im Hotel. Gemeinsam mit Ihrem verantwortungsvollen Verhalten steht einem sicheren und unbeschwerten Urlaub nichts im Wege.

Zudem finden Sie die aktuell geltenden Leitlinien für einen sicheren Umgang miteinander auf www.sichere-gastfreundschaft.at

Im Hotel Brugger wurde schon immer:

  • jede Wäsche wird von der Firma Salesianer – mit einem chemo-thermisch zertifizierten Waschverfahren nach Robert Koch Institut, Berlin gewaschen
  • mehrmals täglich wird der Hotelbereich von unseren fleißigen Zimmer-Feen gereinigt – HYGIENE wurde für uns schon immer großgeschrieben

Einhaltung der Abstandsregeln

Wie wird der Aufenthalt im Brugger aussehen? Wie schaut es mit der Hygiene & der Einhaltung der Abstandsregeln aus?

Wir versuchen Ihren Urlaub so normal wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Zusätzlich befindet sich im Eingangsbereich des Hotels, Restaurant und Wellnessbereich ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste.

Die wichtigsten Fakten:

Wir appellieren in allen Bereichen an die Eigenverantwortung & den “Hausverstand”. Ganz nach unserem Motto “Mit Abstand & Anstand“.

  • kein „Händeschütteln“ mehr – wir schenken uns lieber ein Lächeln
  • Abstand halten als Wertschätzung: min. 1 Meter Abstand zueinander (jeder Gast handelt eigenverantwortlich)
  • so oft es geht Hände waschen & desinfizieren (ein berührungsloser Haupt-Desinfektionsspender befindet sich wie bereits erwähnt vor dem Eingang zum Restaurant/Hotelbar)
  • die Tische/Sitzplätze im Restaurant sind entsprechend platziert
  • unsere Service-Mitarbeiter sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken bzw. Visieren ausgestattet
  • Mund-Nasen-Schutzpflicht für Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen. Die MNS-Pflicht gilt für Gäste, wenn sie nicht sitzen, also am Weg zum Tisch oder WC, überall dort, wo Bewegung ist.

INFEKTION & VERDACHTSFALL

Was passiert bei einer Covid-19 Infektion oder im Verdachtsfall?

Vor Ihrer Anreise:
Sollten Sie sich vor Ihrer Anreise krank fühlen, sollte ein Verdachtsfall vorliegen oder sollten Sie Kontaktperson eines bestätigten Falles sein, bitten wir Sie, die Reise zu Ihrem und unserem Schutz nicht anzutreten und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

Während des Aufenthalts:

Wir ersuchen Sie, sich im Falle des Auftretens von Symptomen des COVID-19-Virus (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden) umgehend auf Ihr Zimmer zu begeben und unserer Rezeption telefonisch Bescheid zu geben. Wir kontaktieren dann die Gesundheitsbehörde, die Ihnen in einem Telefonat weitere Anweisungen geben wird. Ordnet die Gesundheitsbehörde einen Test an, so ist dieser für Sie kostenlos. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses sind Sie verpflichtet, in Ihrem Zimmer zu bleiben. Über weitere Tests von Personen, die mit Ihnen Kontakt hatten (Mitreisende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etc.), entscheidet die Gesundheitsbehörde. Um der Behörde rasch die Nachverfolgung dieser Kontaktpersonen zu ermöglichen, überlegen Sie bitte vorab, mit welchen Personen Sie in den letzten 48 Stunden Kontakt hatten.

Nach Ihrer Abreise:
Bereits beim Check-In bitten wir Sie uns eine Kontakt-Mobiltelefonnummer & Ihre Berufsbezeichnung (für Menschen bestimmter Berufsgruppen gelten dann teilweise andere Maßnahmen) bekannt zu geben, damit Sie gegebenenfalls auch noch nach Ihrer Abreise schnell und einfach kontaktiert werden können.


CORONA-AMPEL

Was ist die Corona-Ampel?

Ab sofort gilt die vierstufige Corona-Ampel (grün/gelb/orange/rot), die vom Gesundheitsministerium erarbeitet wurde. Sie macht die Gefährdungslage in den einzelnen Bezirken auf einen Blick erkennbar. Folgende vier Indikatoren werden für die Einstufung herangezogen: Anteil der positiv ausgefallenen Tests pro Bezirk, Entwicklung der Fallzahlen / Clusteranalysen / verfügbare Spitalsbetten und Intensivkapazitäten

Bedeutung der Farben:

Auf der Corona-Ampel Homepage des Gesundheitsministeriums finden Sie die Ampel-Landkarte mit den jeweiligen Einstufungen.

  • Rot: sehr hohes Risiko. Unkontrollierte Ausbrüche, großflächige Verbreitung
  • Orange: hohes Risiko. Häufung von Fällen, nicht mehr überwiegend Clustern zuordenbar
  • Gelb: mittleres Risiko. Moderate Fälle, deren Ursprung und Verbreitung bekannt sind (= hauptsächlich in Clustern)
  • Grün: geringes Risiko. Einzelne Fälle, isolierte Cluster

Maskenpflicht

Gibt es in Tirol eine Maskenpflicht? Ja!

Auf die Maskenpflicht wird dann meistens an den Eingangstüren hingewiesen.

Die Maskenpflicht gilt in folgenden Bereichen:

  • Mund-Nasen-Schutzpflicht für Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen. Die MNS-Pflicht gilt für Gäste, wenn sie nicht sitzen, also am Weg zum Tisch oder WC sind, überall “dort, wo Bewegung ist”.
  • unsere Service-Mitarbeiter im Hotel/Restaurant sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken bzw. Visieren ausgestattet
  • Lebensmitteleinzelhandel (z.B. Supermärkte, Bäckerei, Fleischerei, Konditorei)
  • in Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln
  • in Apotheken, Pflegeheimen, Krankenanstalten und Kuranstalten
  • Postämtern & Banken
  • Öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis & Seilbahnen, im Innenbereich von Ausflugsschiffen
  • bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (ausgenommen am zugewiesenen Sitzplatz)

STORNIERUNG

Was passiert, wenn ich meinen Urlaub aufgrund von “Corona-Covid-19” stornieren muss?

Machen Sie sich keine Sorgen: Sollten Sie Ihren Urlaub “Corona-bedingt” nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen: Neue & bestehende Reservierungen (Herbst 2020 & Wintersaison 2020/21) können bis 3 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden; z.B. bei Wiederaufnahme von Maßnahmen – d.h. Grenzschließungen für das ausreisende oder in das einreisende Land, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen, bei Quarantänebestimmungen, eigener Infektion …

Sollte ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere generellen Stornobedingungen.


VERPFLEGUNG

Gibt es weiterhin ein Frühstücksbuffet oder Salat- & Vorspeisenbuffet am Abend?

Ja, wie immer verwöhnen wir unsere Gäste in typischer Brugger-Manier. Um “Stoßzeiten” am Buffet zu minimieren steht Ihnen unser Frühstücksbuffet jetzt bereits ab 7.30 Uhr (bis 10.00 Uhr) zur Verfügung. Das Salat- & Vorspeisenbuffet stellen wir jetzt auch bereits früher – ab 18.oo Uhr (bis ca. 20.15 Uhr) – Suppen- Hauptgänge & Desserts werden wie gewohnt serviert. Für die Bedienung am Buffet stellen wir Einweghandschuhe & Desinfektionsspender auf. Die Abstandsregelungen gelten selbstverständlich auch am Buffetbereich – jeder Gast achtet auch hier eigenverantwortlich auf die Einhaltung. Alle Speisen servieren wir unter Einhaltung aller hygienischer Vorschriften in gewohnter Qualität. Die Getränke- & Weinkarte bringen wir Ihnen nach Wunsch (DESINFIZIERT) an den Tisch.


WELLNESS, FITNESS & MASSAGEN

Ist der Brugger – Wellnessbereich & Fitness geöffnet?

Ja, unser Wellness- & Fitnessbereich hat regulär geöffnet.

  • Saunen von 14.00 bis 19.30 Uhr (nach Absprache gerne auch früher bzw. länger)
  • Fitness von 7.00 bis 23.00 Uhr

Sollte es zukünftig wieder Einschränkungen für Wellnessbereiche geben, werden wir sehr spontan reagieren und bieten dann z.b. auch private Wellness-Saunazeiten für unsere Gäste an.

Die wichtigsten Fakten:

  • in den Ruheräumen stehen die Liegen entsprechend weit auseinander
  • das Dampfbad & die Infrarot-Kabine sind aufgrund der Größe nur für wenige Personen gedacht – bitte die Abstände einhalten.
  • die größere Finnische Sauna ist für mehrere Personen (die nicht in einem Haushalt leben) zugänglich – Bitte achten Sie auch hier verantwortungsvoll auf den Mindestabstand von 1 Meter
  • es finden derzeit KEINE geführten Sauna-Aufgüsse mit Josef statt
  • unsere Massagen (Termine nur auf Anfrage!) bieten wir weiterhin unter Einhaltung höchster Hygiene-Standards an
  • und wer lieber allein entspannen mag: Infos direkt im Hotel.
  • Im Fitnessbereich befindet sich wie gewohnt ein Spender mit Desinfektionstüchern. Alle Geräte können so vor der Benutzung von Ihnen nochmals eigenständig desinfiziert werden.

FREIZEITAKTIVITÄTEN

Sind Bergtouren/Wanderungen möglich bzw. haben Hütten & Seilbahnen geöffnet?

Ja, Bergtouren & Wanderungen sind uneingeschränkt möglich. Auch die Bergbahnen im Stubaital sind regulär in Betrieb. Bitte nehmen Sie für die Fahrt in der Seilbahn/Gondel einen Mund-Nasen-Schutz mit. Eventuell ist an den jeweiligen Stationen mit Wartezeiten zu rechnen, da nur eine begrenzte Anzahl an Gästen in die Seilbahn-Kabinen darf.


ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Fahren Öffentliche Verkehrsmittel? Züge, Busse?

Ja, alle Züge & Busse fahren uneingeschränkt. Auf fahrplan.vvt.at finden Sie alle Fahrzeiten & Preise. Bitte beachten Sie die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln.


VERANSTALTUNGEN

Wie schaut es mit Veranstaltungen im Stubaital aus?

INFORMATIONEN ZU ALLEN STUBAITAL EVENTS finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstaltungen auf: www.stubai.at


MUSIKVERANSTALTUNGEN

Aufgrund der derzeitigen Situation werden diesen Winter keine Live Musik Abende in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Natürlich haben wir für jeden Anlass die passende Hintergrundmusik für sie bereit. So können sie trotz allem ihren Aperitiv in unserem neugestalteten Barbereich genießen oder den Abend bei einem guten Glas Wein in unserer Lounge bei gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Sichere Gastfreundschaft

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten tun Österreichs Gastgeberinnen und Gastgeber alles, um Ihren Aufenthalt sicher und erholsam zu gestalten.

Hier erfahren Sie alles Wichtige über Ihren nächsten Urlaub in Österreich.

Diese Informationen wurden von der Österreich Werbung erstellt: Datenschutz / Impressum / Nutzungsbedingungen

LINKS ZU INFOSEITEN